Nutzen Sie unser Know-how & legendären Support zur Anfrage
veröffentlicht 05 Dez. 2018
zuletzt aktualisiert 20 Nov. 2023
Trends Feature

Sind Sie originell? Jetzt abheben mit eigenem Audiologo

Audiologo Sounddesign Unternehmen Telefonansagen

Audiologo - woran denken Sie spontan bei diesem Begriff? Schon klar: An den Konzern mit dem großen T und den fünf Tönen. Durch die kurze prägnante Form und den jahrelangen Einsatz dieses Jingles auf allen Kanälen, hat das Unternehmen seine akustische Marke in sämtliche Gehörgänge und Gehirnwindungen der Republik gebohrt. Inzwischen strahlt das Thema Audiologo richtig in die Breite.

Inzwischen haben auch Kleinunternehmen und Mittelstand die Macht des Audiologos entdeckt und nutzen sie für YouTube & Telefon.

Was ist ein Audiologo?

  • Das Audiologo differenziert die eigene Marke von der Konkurrenz. Und es wirkt als akustische Klammer in verschiedenen digitalen Medien.
  • Durch seinen einprägsamen Charakter bleibt das akustische Markenzeichen in Erinnerung und verankert die eigenen Markenwerte.
  • Ein Audio- oder Soundlogo ist mehr als eine Ansammlung von Tönen. Es kann als pures Geräusch daherkommen, wie bei diversen Automobil-Marken, als reiner Text oder als Mischform.
  • Die kurze, prägnante Form des Audiologos oder Jingles erlaubt den Einsatz in vielen Medien: Web, TV, YouTube, Imagefilm, Erklärvideo, Telefon, Radio, Podcast.

Audiologos sind was für Pioniere

Sie möchten sich eigenständig präsentieren? Wir entwickeln Ihr eigenes Audio-Branding, einen unverwechselbaren Markenklang.

Das Feld der Audiologos und Jingles ist noch nicht so dicht bestellt, wie das der visuellen Logos. Im Zeitalter des intermedialen Marketing lohnt es sich, Pionier zu sein und Vorsprung zu gewinnen. Bevor die Konkurrenz auch nur über eine Klangmarke nachdenkt, hat sich die eigene bereits ins Gedächtnis von Kunden und Geschäftspartnern eingebrannt.

Im eigenen Tonstudio konzipieren und komponieren wir Ihr individuelles Audiologo für Telefon, Film und Podcast.

Tipp: Audiologo auf YouTube

Platzieren Sie Ihr eigenes Audiologo in Kombination mit Ihrem grafischen Logo, und zwar am Anfang und am Ende aller YouTube-Videos auf Ihrem Kanal. So wirken ihre Filme und Ihr gesamter Auftritt kompakter und professioneller. Wenn Sie das konsequent und konstant praktizieren, erkennen die Nutzer schon am Intro, dass es sich um ein Video Ihres Unternehmens handelt.

Machen Sie sich unverwechselbar!
So klingt nur Ihr Unternehmen.

Beispiele: Audiologo + Telefonansage
Anfrage starten +49 (0)7803 - 927 44 33 anfrage@telefonansagen.de
gemerkt.

Speichern Sie Sprecher, Musik & andere Elemente auf Ihrem Merkzettel. Ihre Auswahl bleibt einige Tage erhalten.

Ihr Merkzettel



Merkzettel
Ihr Merkzettel
Zur Anfrage