Woran denken Sie spontan beim Begriff Audiologo? Schon klar: An den Konzern mit dem großen T und den fünf Tönen. Durch die kurze prägnante Form und den jahrelangen Einsatz dieses Jingles auf allen Kanälen, hat das Unternehmen seine akustische Marke in sämtliche Gehörgänge und Gehirnwindungen der Republik gebohrt. Inzwischen strahlt das Thema Soundlogo richtig in die Breite.
Kleine Unternehmen und Mittelständler haben die Macht des Audiologos entdeckt und nutzen sie für YouTube & Telefon.
Ein Audio- oder Soundlogo ist mehr als eine Ansammlung von Tönen. Es kann als pures Geräusch daherkommen, wie bei diversen Automobil-Marken, als reiner Text oder als Mischform.
Die kurze, prägnante Form des Audiologos oder Jingles erlaubt den Einsatz in vielen Medien: Web, TV, YouTube, Imagefilm, Erklärvideo, Telefon, Radio, Podcast. Durch seinen einprägsamen Charakter bleibt das akustische Markenzeichen in Erinnerung und verankert die eigenen Markenwerte.
Tipp: Platzieren Sie Ihr eigenes Soundlogo in Kombination mit Ihrem grafischen Logo, und zwar am Anfang und am Ende aller YouTube-Videos auf Ihrem Kanal. So wirken ihre Filme und Ihr gesamter Auftritt kompakter und professioneller. Wenn Sie das konsequent und konstant praktizieren, erkennen die Nutzer schon am Intro, dass es sich um einen Film Ihres Unternehmens handelt.
Sie möchten sich eigenständig präsentieren? Dann entwickeln Sie ihr eigenes Audio-Branding, einen unverwechselbaren Markenklang. Das Feld der Audiologos und Jingles ist noch nicht so dicht bestellt, wie das der visuellen Logos. Im Zeitalter des intermedialen Marketing lohnt es sich, Pionier zu sein und Vorsprung zu gewinnen. Bevor die Konkurrenz auch nur über eine Klangmarke nachdenkt, hat sich die eigene bereits ins Gedächtnis der Kunden eingebrannt.
Im eigenen Studio konzipieren und komponieren wir Ihr individuelles Audiologo für Telefon und Film. So klingt nur Ihr Unternehmen.