
Individueller Sound
Wie klingt Ihr Unternehmen? Ziel von Audio-Branding ist ein einheitliches, gut merkbares Klangbild in allen Medien, das die Markeneigenschaften transportiert und einprägt. Ähnlich dem Corporate Design, bei dem sich Logo und Schriftarten als roter Faden durch alle Medien ziehen.
..ein paar Beispiele
Audiologo, Brand Song & Co.
Auch Kleinunternehmen und Mittelständler nutzen Audiologos und eigene Musik für YouTube-Video, Telefon und Podcast. Gut so! Mit einem einheitlichen akustischen Auftritt verschaffen Sie sich Gehör, Präsenz und Respekt. Hier zeigen wir, welche Möglichkeiten das Audio Branding eröffnet. Merke: Es muss nicht immer die groß angelegte Kampagne für akustische Markenführung in Radio und TV sein.

Telekommunikation
Ihre Telefonanlage bietet fantastische Möglichkeiten für den Einsatz von Corporate Sound: Audiologo, eigene exklusive Musik, eine coole Stimme, die zum Unternehmen passt, Geräusche und Sounds, die mit Ihrer Branche oder dem Standort assoziiert werden. Schon mal darüber nachgedacht? Telefonansagen werden in Sachen Audio-Branding notorisch unterschätzt. Und das, obwohl weiterhin ein großer Teil der Kunden-Kontakte über das Telefon läuft.
Audiologo | exklusive Wartemusik | Sprecher

Youtube
Sie haben einen YouTube-Kanal? Stellen Sie sich mal vor: Alle Ihre Filme und Spots beginnen und enden mit Ihrem Audiologo, kombiniert mit dem graphischen Logo. So schaffen Sie eine professionelle Klammer für alle Inhalte und sorgen für Kontinuität und Wiederkennung. Da geht noch mehr: Sound Design, Sprecher und Musik verstärken die emotionale Wirkung enorm. Das funktioniert für Imagefilm, Industrie- oder Produktfilm, Werbespot und Erklärfilm.
Audiologo | Sprecher | Sound Design

Podcast
Nachdem er lange Zeit - zumindest in Deutschland - ein Schattendasein führte, wird der Podcast immer beliebter. Auch im B2B hat sich das Medium etabliert. Ein Podcast ist die ideale Alternative zum aufgeregten Social Media: Sachlich, informativ, komfortabel in der Nutzung. Audiologo, Musik und Sprecher wirken als Klammer und eindeutiges Erkennungsmerkmal.
In voller Länge gibt es die Podcasts auf unserem YouTube-Kanal.
Audiologo | Brand Song | Brand Voice

Brand Song
Geht es um die Auftragskomposition für ein Unternehmen, sprechen Insider von Brand Song oder Corporate Song. Der Brand Song sorgt für mehr Eigenständigkeit, Emotionalität, Wiedererkennung, Teamgeist, Differenzierung zur Konkurrenz und für eine einheitliche Markenwahrnehmung.
Spannend wird es, wenn mehrere Versionen eines Songs für verschiedene Einsatzbereiche produziert werden. Hören Sie mal rein!
Telefonansagen | YouTube | Podcast
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