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Vergleich VoIP-Anbieter

VoIP-Telefonanlagen: Ausstattung für Telefonansagen

Beim Thema VoIP-Anbieter, pfeifen uns haufenweise Fachbegriffe um die Ohren: IP-Telefonanlage, virtuelle Telefonanlage, Cloud-PBX, Hosted-PBX, IP-Centrex, VPX… Beim Gang in die Tiefe stellt sich heraus: Die Bezeichnungen meinen teilweise das Gleiche, teilweise geht es um Abstufungen und Unterkategorien. Wir wollen uns hier nicht in Details reinsteigern. Nur das Wichtigste vorweg:

IP Centrex vs. Hosted PBX

Bei IP Centrex teilen Sie sich einen Server mit anderen Kunden. Das ist günstiger und einfacher, schränkt allerdings auch die Funktionalität und Flexibilität ein. Bei Hosted PBX steht Ihnen ein eigener dedizierter Server für Ihre Telefonie zur Verfügung. Das bringt mehr Freiheiten und Kontrolle, ist aber teurer.

Welche VoIP-Telefonanlagen eignen sich für Telefonansagen?

Welche Cloud-Telefonanlagen sind in Sachen Telefonansagen gut ausgestattet? Die Möglichkeiten für die Konfiguration von Warteschleife, Ansage vor Melden, IVR, Mailbox etc. sind recht unterschiedlich. In der folgenden Übersicht finden Sie entsprechende Angaben zu jedem VoIP-Anbieter.

Vergleich VoIP-Anbieter: Wer ist der richtige?

Die Zahl der Anbieter für Cloud-Telefonanlagen ist beeindruckend. Doch wie den richtigen finden? Unser Anbieter-Vergleich bringt etwas Licht in den Tarif-Dschungel. Das Ganze ist weder ein Test noch eine Bewertung, verschafft Ihnen aber einen guten Überblick und erleichtert die Auswahl. Bitteschön!

Übersicht VOIP-Anbieter

Stand: 02.01.2023, alphabetisch sortiert

1&1 Versatel

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Erreichbarkeit auf jedem Gerät mit nur einer Nummer
  • Skalierbare Lösung für ortsunabhängiges Arbeiten
  • Viele Tools, Apps und Integrationen einbindbar
  • Durch Bildschirmfreigaben, (Video-) Konferenzen und Chat können Mitarbeiter mit nur einer Nummer in Verbindung bleiben
  • 24/7 Support
  • In Kooperation mit RingCentral
Funktionen für Sprachansagen
  • Warteschleifen und Wartemusik individuell einstellbar
  • IVR und Voicemail möglich

AGFEO Hyper Voice

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Life-Long-License (kein Abonnement)
  • Nach individuellen Anforderungen skalierbar (bis zu 250 Benutzer)
  • Bis zu 80 Calls gleichzeitig
  • Einfache und schnelle Installation
  • Smart Home Server inklusive
  • Fernwartungszugriff verfügbar
Funktionen für Sprachansagen
  • individuelle Konfiguration von Warteschleifen, Ansagen und Wartemusik
  • Audio-Informations-System für Ansage der Wartezeit und Warteschleifen-Position

Aircall

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 7 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Spezialisiert auf Callcenter, Support- & Vertriebsteams
  • Einfache Integration und Inbetriebnahme
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit und Anrufqualität, durch die Zusammenarbeit mit mehreren Netzwerk-Anbietern, wodurch dynamische Switch-Funktionen möglich sind, um Störungen zu vermeiden.
  • Aircall Softphones für Desktop und Smartphone
  • Einbindung von mehr als 100 Business Tools, Apps und Integrationen möglich
  • 24/7 Support
Funktionen für Sprachansagen
  • Einbindung von Telefonansagen, Warteschleifen, Begrüßungen und IVRs möglich
  • Individuelle Anrufergruppen mit dedizierten Warteschleifen und Wartemusik definierbar

Alcatel / Lucent Enterprise (Ring Central)

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Weniger als 6 Minuten Ausfallzeit pro Jahr
  • Über 300 Integrationen (Microsoft 365, Google Workspace, Slack ...)
  • Hochwertige und zugleich erschwingliche UC-Lösung
  • Nutzung auf vorhandenen Geräten und unterwegs Zugriff auf Arbeit mit Apps
  • In wenigen Minuten neue Anschlüsse, Geräte, Büros und Remote-Teams hinzufügen - mit 24/7-Kundensupport per chat oder Telefon
  • 99,999 % Betriebszeit
Funktionen für Sprachansagen
  • Mehrstufiges IVR
  • Voicemail-Transkriptionen

Atos / Unify

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Kombination eigener OpenScape-Kommunikationsplattformen und Angebote strategischer Partner (darunter Unify Office by RingCentral und Cloud Contact Center powered by CXone
  • Sichere und skalierbare UC-Plattformen für jede IT-, Voice- und Anwendungsumgebung
  • UC-Anwendungen
  • Breite Palette von Desktop- Mobil- und Softphone-Clients mit branchenführender Technik und kosteneffizientem Netzwerkmanagement
  • Skalierbar von 100 auf bis zu 500.000 Benutzer
  • Integrations-Plugins für Microsoft Outlook, Skype für Business / Lynn und HCL Notes
  • Offene APIs und SDK für benutzerdefinierte Integrationen mit beliebigen Geschäftsanwendungen
  • Support 24/7
Funktionen für Sprachansagen
  • Mehrstufige IVR
  • Automatische Gesprächsaufzeichnunganbieter

Auerswald COMuniq ONE

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Monatlich kündbares Abonnement pro Nutzer/Arbeitsplatz
  • Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen
  • Digitale Kommunikations-Infrastruktur (Telefonie, Konferenzen, Videochat und Nachrichten)
  • Softphone, Desktop- und Mobile-Client sind schnell und einfach einzurichten
  • Mitnahme der bestehenden Rufnummer
  • Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Nummer
  • Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
  • Kontaktsynchronisation mit Office 365 und Google Contacts
Funktionen für Sprachansagen
  • Individuelle Gestaltung von Warteschleifen und Ansagen möglich
  • Ausbau der Warteschleife durch Add-Ons
  • Intelligente Warteschleifen - Kunden bekommen ein professionelles Anruferlebnis
  • Ausspielung von Werbung und Musik möglich
  • IVR - individuelles Sprachmenü

Avaya

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Kombination aus Cloud-Telefonanlage und digitalem Büro
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Flexible Kostengestaltung: Tarife und Funktionen nach Bedarf buchen
  • Einfache Installation und unterstützender Service
  • Erreichbarkeit überall
  • Sichere Komplettlösung
  • Skalierbar auf bis zu 250.000 Benutzer
  • Einbettung in Microsoft Office 365 und Skype for Business möglich
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR
  • Individuelle Wartemusik

CallOne

Website des Anbieters
    kostenloser Testzeitraum
  • 14 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Kombiniert flexibel anpassbare Cloud-Telefonanlage mit umfangreicher Callcenter-Lösung
  • Persönlicher Kundenservice
  • Ausfallsicher zu 99,999% & Server in Deutschland
  • Verschlüsselung durch SRTP, TLS und VPN-Tunnel
  • Microsoft Teams Integration
Funktionen für Sprachansagen
  • Ansagen und Wartemusik bequem per Drag&Drop einfügen
  • Warteschleife
  • IVR-Menüs
  • Sprachnachrichten per Mail zustellbar
  • Begrüßungsansagen

CNT Call Manager

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Individuelle Rufumleitungen (generell, nach Zeit, nach Status, nicht erreichbar), selektive Steuerung für interne und externe Anrufe
  • Parken und wieder Heranholen (Pick-Up), z.B. am Arbeitsplatz eines Kollegen
  • Kontrolle über Rufnummer-Anzeige, Rufnummer-Unterdrückung (CLIR, Calling Line Identification Restriction)
  • automatische Anrufverteilung
  • Hot Desking: erlaubt das An- und Abmelden an definierten SIP-Telefonen anderer Arbeitsplätze mit Übernahme der benutzerspezifischen Einstellungen
  • CM-App für Telefonie, Videokonferenzen und Chat
Funktionen für Sprachansagen
  • Situationsabhängige Wartemusik, z.B. mit tageszeitabhängigen Ansagen
  • IVR: individuelle und mehrstufige Menüs, 100 gleichzeitige Sprachkanäle pro Rufgruppe (weitere nach Vereinbarung)
  • Halten / Makeln
  • Voice Mail: Standardansage oder persönliche Ansage

Communi5

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Microsoft Teams Integration und Call Center
  • Verschiedene Standorte in einer Telefonanlage zusammenfassen
  • Von überall aus verfügbar
Funktionen für Sprachansagen
  • Wartemusik
  • Makeln, parallele Erreichbarkeit, Gespräche halten
  • Warteschleifen (ACD)

CompanyFlex Cloud PBX 2.0 von der Deutschen Telekom

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Ohne lange Laufzeiten
  • Unterstützung bei Planung, Installation und Betrieb
  • Unter einer Nummer erreichbar sein, egal ob unterwegs, in Büro. oder zu Hause
  • Komplettlösung wächst mit den Anforderungen problemlos mit
  • Immer auf dem neuesten stand dank automatischer Software Updates
  • Bieten ein breites Portfolio bereits vorkonfigurierter Endgeräte an: Vom kostengünstigen Einstiegsmodell bis zum professionellen und leistungsstarken IP-Telefon für anspruchsvolle Anwender ist für jeden Bedarf das passende Endgerät dabei
  • Smartphone als mobile Nebenstelle integrieren
Funktionen für Sprachansagen
  • 2 parallele Gespräche möglich
  • Sorglos in 18 Ländern telefonieren

Deutsche Telefon

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    kostenloser Testzeitraum
  • 2 Monate
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Größtmögliche Flexibilität durch Anpassung an die Geschäftsentwicklung (schnelles und einfaches An- und Abmelden von Nebenstellen)
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Einfache Einrichtung & sichere Bedienung
  • Extrem hohe Betriebssicherheit (99,99%)
Funktionen für Sprachansagen
  • Individuelle Wartemusik pro Kunde und Warteschleife
  • Individuelle IVR -> Mehrstufig, bis zu 10 Auswahlmöglichkeiten pro Dialogstufe
  • Zeitgesteuerte Vermittlung
  • Individuelle Voicebox pro Nebenstelle
  • Beliebig viele Warteschleifen mit individueller Musik und periodischen Ansagen

easybell

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Für Unternehmen, die zwischen 2 und 100 Nebenstellen benötigen und flexibel arbeiten möchten
  • Einfache Bedienung
  • Server in Deutschland
  • bis zu 50 externe Gespräche gleichzeitig führen, die Anzahl von internen Gesprächen ist unbegrenzt
Funktionen für Sprachansagen
  • Warteschleife
  • Situationsabhängiger Anrufbeantworter: unterschiedliche Ansagen
  • IVR

Ecotel

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  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Volle Kostenkontrolle, keine lästigen Wartungsverträge
  • Mitarbeiter sind jederzeit und auf allen Endgeräten unter ihrer Bürorufnummer erreichbar
  • Anpassungen und Nachbuchungen – bspw. Anzahl Sprachkanäle, Teilnehmer (Seats), Features – sowie das Einbinden von beliebig vielen Standorten sind jederzeit über das ecotel Selfcare-Portal möglich
  • 24/7 Support
  • Microsoft Teams Integration
  • Nahtloser Wechsel in die Cloud: Kostenlose Rufnummer-Mitnahme
Funktionen für Sprachansagen
  • Paralleles Klingeln: Anrufe am Arbeitsplatz und mobil empfangen
  • IVR
  • Unterbrechungsfrei: Während eines Anrufs oder Meetings, das Gerät wechseln
  • HD-Sprachqualität
  • Visuelle Voicemail

Enreach

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Neue Arbeitsplätze schnell und unkompliziert integrieren
  • Das SIP Trunking ermöglicht die flexible Erweiterung neuer Sprachkanäle, so dass ein Account eine Durchwahl für mehrere Endgeräte erhalten kann. Daher lassen sich neue Mitarbeiter in die PBX problemlos integrieren
  • Nutzung von Rufnummernblöcken
  • Integration Microsoft Teams und Outlook / CRM
Funktionen für Sprachansagen
  • Nutzung paralleler Leitungen
  • Wartemusik
  • Twinning

Estos / Pro Call Voice Service

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    kostenloser Testzeitraum
  • 45 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Komplettangebot: On-Premise-UC-Lösung & Business Telefonie aus der Cloud von einem Hersteller
  • Schnelle Einrichtung und leichte Administration
  • Flexible Lizenzierung und Erweiterung oder Reduzierung ohne feste Laufzeiten, monatlich kündbar
  • Standardmäßig verschlüsselt und Server-Standort in Deutschland
Funktionen für Sprachansagen
  • Integrierte Voice-Mail
  • Einstufige IVR

fonial

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    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • 😀 Sehr gut für Telefonansagen geeignet
  • Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
  • Modernes Backend, einfache Konfiguration
  • Umfangreiche Auswahl verständlicher Tutorials auf YouTube
  • Hohe Flexibilität
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Verwaltung mit einem Klick
  • Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Rufnummer
  • Ausfallsicher & Server in Deutschland
Funktionen für Sprachansagen
  • Individuelle Wartemusik
  • IVR-Sprachmenü
  • Online-Anrufbeantworter: Nachricht per Mail als wav
  • Individuelle Ansagen

Gamma

Website des Anbieters
    kostenloser Testzeitraum
  • 14 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Made in Germany und wird in deutschen Rechenzentren gehostet
  • Andere Softwareanwendungen, die ebenfalls über das Internet zugängliche Schnittstellen (z.B. API) mitbringen, können mit der Cloud-PBX verknüpft werden
  • Über 150 Telefonanlagen-Funktionen
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Integration / Anbindung von Drittsystemen
  • Zwei Produkte: Crown Centrex und 360° CloudPBX
  • Call Recording: Dank DSGVO und MiFID II-Konformität jederzeit rechtssicher
Funktionen für Sprachansagen
  • Automatischer Rückrufassistent für Warteschlangen
  • Eingehende Anrufe werden nach bestimmten Kriterien an eine vorab definierte Gruppe von Usern verteilt

Genesys

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  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • 99,99% Betriebszeit
  • Automatisierte Anrufweiterleitung (ACD)
  • Voice-Bots, Chat-Bots
  • Asynchrone Unterhaltungen
  • Ein Ökosystem aus über 350 Apps und vordefinierten Integrationen, darunter Salesforce, Microsoft und Zoom
  • Vereinfachte, integrierte Kommunikation mit führenden UCaaS-Lösungen (Unified Communications as a Service) wie Zoom und Microsoft Teams -> Vorgefertigte Integrationen von Genesys machen es leicht
  • Outbound-Kampagnen
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR
  • Inbound-Routing (Weiterleitung eingehender Sprachnachrichten, Voicemail)

GoTo Connect

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    kostenloser Testzeitraum
  • 14 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Unbegrenzte Anzahl von geschäftlichen Nummern
  • Unbegrenzte Anzahl von Freephone- und Vanity-Nummern sowie von lokalen Rufnummern
  • Rufnummer-Mitnahme
  • Intelligente Anrufanalysen und Berichte
  • Mit über 180 verschiedenen Telefonmodellen kompatibel
  • Skalierbarkeit
  • Support rund um die Uhr
  • Bieten eine Vielzahl an Integrationen an
  • Passende Zeitpläne erstellen für Weiterleitungen. Zusätzlich lassen sich benutzerdefinierte Nachrichten hinzufügen, mit denen man Anrufer über die Bürozeiten informieren kann
Funktionen für Sprachansagen
  • Automatische Rufumleitung, Weiterleitung und Warteschleife
  • Voicemail an E-Mail
  • Paging
  • Anrufaufzeichnung

Innovaphone

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Betrieb in europäischen Rechenzentren
  • Keine Laufzeitbindung
  • Integriert sind die wesentlichen Funktionen: Conferencing,VoiceMail, Gruppenfunktionen, Ansagen, Warteschleifen
  • Unified Communications-Funktionalitäten
  • Passt sich verändernden Geschäftsbedingungen an
  • Arbeiten im Home Office und unterwegs wie im Büro
Funktionen für Sprachansagen
  • Alle Telefonie-Komfort-Funktionen verfügbar

nfon

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    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Einfache Einrichtung (Plug & Play)
  • Flexible Möglichkeiten: Sie zahlen nur, was Sie nutzen
  • Völlige Geräteunabhängigkeit
  • Zuverlässige und sichere Kommunikation
  • Deutsche Datenschutzbestimmungen, abhörsicher ab Endgerät
Funktionen für Sprachansagen
  • Voicemail mit individuellen Ansagen: Abfrage über Telefon oder als mp3 oder wav per Mail
  • Beliebige Anzahl von Warteschlangen mit individuellen, initialen und persiodischen Ansagen, individuelle Wartemusik
  • IVR mit individuellen Ansagen

One Net Enterprise von Vodafone

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Für große Unternehmen und Großkunden mit besonderen Bedürfnissen
  • Managed Service in One-Price-per-seat-Modell
  • Hohe Sicherheit durch Hosting in Deutschland in der Privat Cloud
  • Zugriff auf alle relevanten UCC-Funktionen - und schnelle Interoperabilität aller Geräte nahtlose Kommunikation und Kollaboration von überall - dank mobiler Apps und passgenauer Technologie
  • Empfang von Sprachnachrichten in Outlook oder Lotus Notes
Funktionen für Sprachansagen
  • Duales Klingeln auf Festnetz-Telefon und Handy
  • Übergabe von gesprächen vom festnetz-telefon aufs Handy und umgekehrt

Pascom

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    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Gehostet in Deutschland
  • Unified Communications- und Contact Center-Tools sowie Managed Services und volle Kontrolle über die eigene virtuelle Cloud-Telefonanlage
  • Von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf alle bevorzugten VoIP Telefonie- und Collaboration-Tools
  • Nahtlose Integration von Niederlassungen und Home Offices
  • Sofortiger Zugriff auf alle wichtigen Kommunikation-Tools rund um die Uhr
  • Automatisierte Workflows und nahtlose Integrationen mit führenden Verzeichnisdiensten
Funktionen für Sprachansagen

Placetel

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    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Flexible Verträge
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Schnelle Einrichtung
  • File- und Screensharing
  • Überall erreichbar
  • Microsoft Teams Integration
  • DATEV Integration, HubSpot Integration ...
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR
  • Voicemail: individuell für jeden Nutzer, Nachricht als mp3 per Mail
  • Individuelle Wartemusik

Plusnet

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Seit 2007 Cloud-Telefonie aus TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und eine Verfügbarkeit von 99,9% im Jahr
  • Ausfallsichere Betriebsabläufe
  • Abrechnung pro Arbeitsplatz
  • Flexibel erweiterbare Funktionen
  • Support bei der Einrichtung der Cloud-Anlage und der Inbetriebnahme von Endgeräten mit einfachen Online-Prozessen, Mitarbeiter-Schulungen oder kostenfreiem telefonischen Support
  • Anwendungs-Integration (z.B. Skype for Business oder ERP- und CRM-Systeme)
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR
  • Paralleles Klingeln
  • Call Center Services

sipgate

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    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Mobilfunk und Festnetz als Einheit
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Einfache Einrichtung im Browser
  • Wechsel von Vertrag und Features jederzeit möglich
  • Persönlicher Support
  • Ausfallsicher & Server in Deutschland
  • CRM Integrationen (aktuell 40 verschiedene)
  • Microsoft Teams Integration
Funktionen für Sprachansagen
  • Wartefeld/Warteschleife mit eigener Wartemusik
  • IVR mit bis zu 10 Ansagen, mehrstufig möglich
  • Ansagen als MP3 hochladen

STARFACE

Website des Anbieters
    kostenloser Testzeitraum
  • auf Anfrage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Sehr umfangreiche Möglichkeiten in Sachen Telefonansagen
  • Die moderne Cloud Architektur ermöglicht einen nahezu grenzenlosen Ausbau im Bereich der Kommunikation Ihres Unternehmens
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Schnelle Installation, modernes Backend
  • Flexible Vertragslaufzeiten und stufenlos erweiterbar
  • Optional kompletter Telefonanschluss / SIP-Trunk = 1 Anbieter für Anlage + Anschluss mit STARFACE Connect
  • Hohe Ausfallsicherheit & Server in Deutschland
  • STARFACE App für Desktop und Mobile
Funktionen für Sprachansagen
  • Erweiterbar durch Module
  • Viele leistungsfähige Module schon integriert
  • Module können individuell angepasst oder von Grund auf neu erstellt werden
  • Ansage vor Melden, IVR, Warteschleife
  • Flexible Konfiguration

swyx

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Einfache und schnelle Einrichtung
  • Flexible Anpassung an Bedürfnisse, Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen
  • Von überall auf Telefonanlage zugreifen, egal mit welchem Endgerät
  • Server in Deutschland
  • SIP Provider selbst wählen
  • Microsoft Teams Integration
Funktionen für Sprachansagen
  • Voicemail: Ansagen aufnehmen, individuelle Ansagen
  • Wartemusik als wav oder mp3
  • Sprachmenüs

Telefónica Deutschland

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Rufnummernkonzept (flexibles Zusammenarbeiten immer und überall)
  • Anrufmanagement (Maximale Erreichbarkeit für Kunden zu jeder Zeit)
  • Telefonkonferenzen bis zu 50 Teilnehmern
  • Cloud-Lösung made in Germany: Betrieb in mehrfach redundanten Rechenzentren in Deutschland, deutscher Datenschutz, TÜV und ISO-zertifizierter Partner, abhörsichere Sprachverschlüsselung
  • Kompetente Beratung, Installationsservice, persönliches Serviceteam
  • Microsoft Teams Integration
Funktionen für Sprachansagen
  • Intelligente Rufverteilungen: Anrufverteilungen vornehmen, Ansagen mit Wartemusik versehen
  • Telefonate aufzeichnen
  • Rufgruppen definieren, die bei bestimmten Anrufen gleichzeitig klingeln

Telekom Cloud PBX

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Erreichbar mit einer Rufnummer, unterwegs, im Büro oder zu Hause
  • Zugriff auf alle Funktionen, Inhalte und Kundendaten von überall
  • Komplettlösung, je nach Anforderungen skalierbar
  • Konfiguration von überall, auch mobil
  • Entstörung innerhalb von max. 8 Stunden
Funktionen für Sprachansagen
  • Sprachbox Standard-Ansage (max. 15 Sekunden)
  • Wartemusik
  • Ansagen für Gruppen
  • Begrüßungsansagen für Konferenzen (Zusatz-Paket)

vio:networks

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 14 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Einfache Konfiguration im Browser
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Überall erreichbar
  • Verfügbarkeit zu 99,9% & Server in Deutschland
  • Microsoft Teams Integration
  • Computer- und Smartphone-Apps
Funktionen für Sprachansagen
  • Warteschleife
  • Anrufbeantworter mit Email
  • Sprachmenü (Unter-Sprachmenüs können zwischengeschaltet werden)
  • Besetztlampenfeld (BLF)

WIRECLOUD

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • 100 % skalierbar
  • Salesforce / CRM Anbindung
  • Teams-Integration
  • Einrichtung in 5 Minuten
  • Über 150 professionelle Funktionen per Drag&Drop hinzufügen
  • Datensicherheit: Nutzung eines ISO-zertifiziertes Rechenzentrums in Deutschland
  • Rechenzentrum wird mit 100 % Ökostrom betrieben
  • Vermittlung an den richtigen Mitarbeiter ohne Herausgabe von Durchwahlen
  • Ganz ohne Endgeräte direkt per Softclient telefonieren
  • Mit mobilen Endgeräten in Warteschlangen einbuchen
Funktionen für Sprachansagen
  • mehrstufiges IVR
  • Parallel Ringing
  • Wartemusik: Standardmusik oder eigene Musik hochladen
  • VoiceMail

Vodia

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 60 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Mehrere Mandanten auf dem gleichen Server betreiben
  • Integration von Microsoft Teams
  • Unterstützt VoIP-Telefone aller namhafter VoIP-Telefonhersteller
  • Cloud TK-Anlage mit SIP-Trunk-Vorlagen
  • Stellt vordefinierte Templates für SIP-Trunk Anbieter aus der ganzen Welt für eine einfache Einrichtung zur Verfügung
Funktionen für Sprachansagen
  • Paging

Xelion

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Die Xelion Cloud Kommunikationsplattform vereint ortsunabhängige Telefonie, Videokonferenz, Chat und SMS
  • Softphones für Windows & Mac
  • Smartphone Apps für Gespräche via GSM oder Daten (One Number)
  • RESTAPI für z.B. CRM/ERP Integration (Salesforce, Zoho, DATEV, SAP usw.)
  • Contact Center Funktionen sind in der Lizenz bereits enthalten, wie ACD, Gesprächsaufzeichnung, komplexe Routings, Warteschleifen, Rückruf, Web-Chat und vieles mehr
  • Microsoft 365 Integration
Funktionen für Sprachansagen

Yeastar Cloud PBX German Managed

Website des Anbieters
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Datenstandorte liegen in Deutschland
  • Sofort einsatzbereit, geringer Verwaltungsaufwand
  • Sofortige Skalierbarkeit des Services / Abonnentenplans
  • Microsoft 365 Integration (z.B. Teams)
  • CRM- und Helpdesk-Integration
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR
  • Active Directory-Integration
  • Telefonie-Features: DND, DID, DOD, Call Recording
  • Voicemail: Transcription, Group Voicemail, Voicemail to Email

BlueCall 🇨🇭

Website des Anbieters
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Sehr leistungsfähige Lösung für Call- und Contact Center
  • Gesamtlösung inklusive Anschaltung an das öffentliche Telefonnetz
  • Systemanbieter für Cloud Call Center und Unified Communication
  • Spezialist für große, mehrsprachige Projekte
Funktionen für Sprachansagen
  • 😀 Technisch fast alles machbar
  • Komplexe Call-Routings möglich
  • Anspruchsvolle Funktionen wie Ansagen der Wartezeit, Spracherkennung, Text To Speech
  • Aufspielen der Ansagen im Service enthalten
  • Call Recording
  • IVR Voice Portale

sipcall 🇨🇭

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Flexible, innovative und effiziente virtuelle Telefonanlage, so vielfältig wie ein Schweizer Sackmesser
  • Anzahl Teilnehmer, Rufnummern & Optionen unbegrenzt und beliebig skalierbar
  • Server in der Schweiz
Funktionen für Sprachansagen
  • Frei definierbare Warteschleifenmusik
  • Frei konfigurierbares IVR-Sprachmenü
  • Hochladen verschiedener Ansagetexte via Audio-Datei

sipstar 🇨🇭

Website des Anbieters Preise & Tarife
    kostenloser Testzeitraum
  • 30 Tage
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Beliebig erweiterbar
  • Bietet für jede Unternehmensgröße das passende Setup
  • Höchste Daten- & Ausfallsicherheit
  • Server in der Schweiz
  • Business-ready in unter 5 Minuten
  • Zu 99,999% ausfallsicher
Funktionen für Sprachansagen
  • IVR - Sprachmenü
  • Warteschlange

VoIP-One 🇨🇭

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Skalierbar & individuell zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse
  • Server in der Schweiz
  • Konferenzräume, Fax-to-Mail, Statusanzeige besetzter Mitarbeiter
  • Smartphone-App für Rufumleitungen von unterwegs
Funktionen für Sprachansagen
  • Individuelle Wartemusik
  • IVR - Sprachmenüs
  • Voicemail für jeden Mitarbeiter & für Gruppen
  • Music on Hold / Music on Transfer

vtx 🇨🇭

Website des Anbieters Preise & Tarife
  • eigener UCC-Client mobil Desktop
  • Virtuelle Telefonzentrale für KMU
  • Unlimitierte Anrufe in Schweizer Fest- & Mobilnetze
  • Verwaltung über sicheres Webinterface
Funktionen für Sprachansagen
  • Personalisierte & individuelle Ansagen
  • Individuelle Wartemusik
Anfrage starten +49 (0)7803 - 927 44 33 anfrage@telefonansagen.de
gemerkt.

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