Nutzen Sie unser Know-how & legendären Support zur Anfrage

Telefonansagen für Versicherungen und Makler

Für große Kunden-Hotlines und kleine Anrufbeantworter

Adobe Stock 81597345
direkt-AS
Finanzritter
Fritz & Fritz GmbH
Freundliche Ansagen für Hotline und AB

Deutschland liegt unter den größ­ten Ver­si­che­rungs­märkten weltweit auf Platz 6. Zwar informiert sich die Mehrheit der Verbraucher inzwischen online über Versicherungsprodukte, zumindest diejenigen unter 50 Jahren. Dabei sind jedoch auch die Webseiten der Versicherungsanbieter und diverse Verbraucherportale wichtige Anlaufstellen.

Bei der finalen Entscheidung für eine Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung oder die private Krankenversicherung, gehen die meisten Kunden dann am Ende angeblich auf Nummer sicher und wenden sich an einen Versicherungsmakler vor Ort. Macht ja auch Sinn. Schließlich kommt es hier auf die Details an, und die sind für Laien nicht so leicht durchschaubar.

Beim Thema Versicherung legen die Interessenten also Wert auf eine gute, fundierte Beratung. Egal, ob Kunden-Hotline einer großen Gesellschaft oder kleiner Anrufbeantworter eines Versicherungsmaklers: Diesem Qualitätsanspruch sollten idealerweise auch die Telefonansagen werden. Wenn die Ansagen professionell, aber auch freundlich und authentisch rüber kommen, ist das definitiv ein guter Einstieg in eine langfristige Geschäftsbeziehung.

Hören Sie rein!

Demo

Tipp: Authentisch und natürlich

So klingen Ihre Telefonansagen überzeugend

Text und Tonalität

Bleiben Sie, was Text und Tonalität angeht auf dem Teppich. Setzen Sie am besten auf authentische Kompetenz und halten Sie sich mit Marketing etwas zurück. Wie gesagt: Es geht vor allem um das Bedürfnis gut informiert zu sein und sich für ein passendes Produkt zu entscheiden. Zu viel Selbstbeweihräucherung kann das notwendige Vertrauen untergraben.

Locker bleiben
Gerade Versicherungsmakler pflegen oft eine eher persönliche Beziehung zu Ihren Kunden. Deshalb dürfen auch die Telefonansagen durchaus locker-flockig getextet sein, ohne deshalb gleich auf Kumpel zu machen. Hier geht es wieder mal um die feine Linie des guten Geschmacks. Und was das angeht, stehen wir Ihnen mit unserer Text-Optimierung zur Seite.

Klasse, wie einfach das geht, wenn man mit Profis zusammen arbeitet. Gute Hilfen und Tipps, schnelle Erledigung. Auch beim 2. Mal.

Klaus Hüttl - WFB Wirtschafts- und Finanzberatung Klaus Hüttl

weitere Feedbacks von Kunden lesen
Klingt gut?

Dann direkt zur Anfrage oder in alle Beispiele reinhören

Anfrage starten +49 (0)7803 - 927 44 33 anfrage@telefonansagen.de
gemerkt.

Speichern Sie Sprecher, Musik & andere Elemente auf Ihrem Merkzettel. Ihre Auswahl bleibt einige Tage erhalten.

Ihr Merkzettel



Merkzettel
Ihr Merkzettel
Zur Anfrage